Tischtennis

11. Volksbank Cup

 Am 9.Juni 2018 führten wir nun schon zum 11. mal das größte Tischtennisturnier der Stadt Meißen durch. Spielbeginn war wie immer 9Uhr in der Sporthalle der Triebischtalschule Meißen. es traten wie immer 12 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis gegeneinander an. Fortschritt Meißen stellte 2 Mannschaften für das Turnier. Es gab wie immer spektakuläre Spielszenen mit sehenswerten Ballonabwehr-Spielzügen und Topspin-Einlagen, die jeden gut bezahlten Profi erblassen lassen würden. Gemeckert wurde wie immer über Spieler mit Noppenbelägen und Anti Belägen, weil man durch solche Beläge besonders gefordert wird mit seinem Spiel. In einem wieder sensationellen Finale, wo man bis zum letzten Ball nicht wußte wer das Spiel für sich entscheiden wird, setzte sich endlich mit viel Mühe der TTV 73 Großenhain ( Hoffmann / Seidel D.) gegen den SV Lampertswalde ( Angrick C. / Angrick S. ) durch. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 das genauso spannend und sehenswert war rang mit viel Kraft, Fortschritt Meißen 1. ( Traudt / Kulisch ) den SC Riesa ( Kern T. / Franke T. ) nieder. Weitere Platzierungen:

5. Platz TuS Coswig 1920 ( Helbig / Hrebtov )

6. Platz SG Einheit Meißen ( Starystach / Schindler F. )

7. Platz SC Riesa/ SV Niederau1891 ( Jossa / Oehmigen D. )

8. Platz TTF Riesa ( Müller L. / Störmer )

9. Platz SV Chemie Nünchritz ( Kranke / Willkür )

10. Platz SV Diera ( Werner / Jahnke )

11. Platz SV „Fortschritt Meißen -West“ 1990 ( Heinze / Kunath )

12. Platz SV1923 Lommatzsch ( Rakette R. / Schilling )

Wir möchten uns auch hiermit nochmal recht herzlich bei der Volksbank Raiffeisen Bank Meißen Großenhain eG bedanken, durch die es möglich ist so ein wunderbares und spielerisch hochwertiges Event durchzuführen.

Auch ein großer dank gebührt den Sportlerinnen und Sportlern im Cateringbereich, die sich wieder alle Mühe gegeben haben für das Wohl der Teilnehmer. Natürlich gilt auch ein großes Lob in das Organisationsbüro, durch das ein reibungsloser Ablauf des Wettkampfes gesichert wurde.

mit sportlichen Grüßen

Mathias Schott

1. Mannschaft 1. Kreisliga

2. Mannschaft 2. Kreisklasse

3. Mannschaft 3. Kreisklasse

4.-

Training: Freitag 18:00 – 22:00 Uhr
Sporthalle Triebischtal – Schule

Abteilungsleiter:

Mathias Schott
Ossietzkystraße 28
01662 Meißen
Tel.: 03521-454907
Handy: 0162-9030383
eMail: schotten-ossi28@gmx.de

Ergebnisse auf www.tt-meissen.de



Comments are closed.